Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Rasur = Androgynität ?194
Neulich hat sich mir beim lesen von profilen gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Intimrasur' in den JC-Profilen

Brauchen wir eine erweiterte Differenzierung in den JC-Profilen, die "Schamhaarfrage" betreffend? Wäre das für Dich sinnvoll? (Erst lesen, DANN abstimmen!)

Dauerhafte Umfrage
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
'Intimrasur' in den JC-Profilen
LEST BITTE ERST DEN TEXT EHE IHR ABSTIMMT!

Und hinterlasst wenn möglich einen Kommentar mit den Gründen für Eure Entscheidung *g*



Angeschubst in unserer Partner-Gruppe Haar-Scharf startete eine Initiative, diesem wenig aussagekräftigen Auswahlpunkt in den JC-Profilen mehr und differenziertere Aussagekraft zu verleihen. Denn hinter Intimrasur kann sich alles verbergen: Ein Bikini- oder ein Kurzhaarschnitt, eine "Landebahn", oben-mit-und-unten-ohne oder auch ganz blitzeblank. Alles eben ausser naturbelassen *g*

Zudem ist keineswegs klar, ob man das lediglich nur für sich bevorzugt, nur für das Gegenüber oder eben für beide - und um auf die 'Stufen' einzugehen, für wen in welcher Wichtigkeit.

Wie wahrscheinlich allen hier bekannt ist, handelt es sich bei der Schamhaar'frisur' in der Tat um eine Sache, welche sehr stark die Geschmäcker und Gemüter scheidet, also auch bei der Partnerwahl eine wirklich ausschlaggebende Rolle spielen kann. Bisher ist es lediglich möglich, nach Mitgliedern zu suchen, welche 'Intimrasur' als "Erotische Vorliebe" angegeben haben.
Daher bin ich der Meinung (und in genannter Gruppe wird das auch durch eine große Zustimmung zum Thema klasklar: Haar-Scharf: Profilpunkt "Intimbehaarung"), dass diesem durch JC Rechnung getragen werden könnte.

Ich habe zugesagt, als Partnergruppe mit Eurer Hilfe dieses Anliegen an Joyclub zu unterstützen.

Sinn des Ganzen: Man sollte unter "Erotische Vorlieben" angeben können, was man sich beim Wunschpartner bevorzugt wünscht. Um sich selbst und anderen eine generierte Suche nach diesen Kriterien zu ermöglichen und auch 'Unwunschpartner' von vorneherein ausschliessen zu können.
Mein Vorschlag zur Diskussion dazu:

Dein Schamhaar:
  • Naturbelassen
  • Weitgehend naturbelassen
  • Kurz getrimmt
  • Style
  • Blank
  • (Kriterium weglassen bedeutet: Egal)



Auch wäre denkbar und sinnvoll, über die "Persönlichen Merkmale" (dort wo zB auch Körpergröße und Haarfarbe etc. angegeben werden kann) die vorgenannten Merkmale für sich selbst anzugeben:

Mein Schamhaar:
  • Naturbelassen
  • Weitgehend naturbelassen
  • Kurz getrimmt
  • Style
  • Blank
  • Wechselnd
  • (Keine Angabe)


Über die inhaltliche Gestaltung können wir hier gerne diskutieren *g* Die Umfrage soll zudem feststellen, inwieweit solch ein Merkmal von Euch unterstützt wird *g*

Ich danke Euch für Eure rege Teilnahme nicht nur in der Umfrage sondern insbesondere auch mit Euren konstruktiven Beiträgen! *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Also, man kann Dir wahrlich nicht vorwerfen, Du wüßtest mit Deiner Freizeit nichts anzufangen....

Mir persönlich wär mir meine Zeit dafür zu schade.
Es gibt da, glaub ich, Wichtigeres, welches sich am Profil ändern lassen könnte, als die verschiedenen Möglichkeiten der Schamhaarfrisur.
Oder?
Aber der Form halber werd ich mal abstimmen.
Mit SINNLOS !!!!
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Ola, das hat Du jetzt aber kräftig zum Ausdruck gebracht, Isobel_Gowdie -schmunzel-

Klar, man kann auch anderes an den Profilen verbessern *zwinker* Und ja, ich hab zur Zeit vieeeel Freizeit und geniesse das auch ausgiebig nach einer für mich sehr arbeitsreichen Herbstsaison *ggg*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ola, das hat Du jetzt aber kräftig zum Ausdruck gebracht, Isobel_Gowdie -schmunzel-

....wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.*ja*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
würde dann im gleiche Zuge aber auch noch die Frage beschnitten-unbeschnitten gleich im Profil klären ... Das ist bei der Vielzahl an Fanatikern, die es auch zu diesem Thema gibt, mindestens genauso sinnvoll.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Na dann, Martin, mach doch dazu auch einen Thread mit einer Umfrage *g*
schambehaarung bzw. intimrasur
ist im joyclub ein hoch-polarisierendes thema

insofern wäre eine differenzierung
in

*pfeil* enthaart
*pfeil* intimfrisiert
*pfeil* naturbelassen

eine schnelle möglichkeit
(für all diejenigen, die auf äußerlichkeiten dieser art wert legen *floet* )
ohne worte weiterzuklicken *lach*



ob ich es selbst angeben würde? *hm* *skeptisch*
möglicherweise "meinen status" - als abschreckung *fiesgrins*

mir! selbst ist es ja relativ egal, ich mag den mann! *love4* *anmach*
egal wieviele härchen ich ihm krümmen kann *haumichwech*
sinnlos...
... und zwar aus dem ganz einfachen grund. soetwas kann doch erfragt werden. ggf. lassen sich bei einem real date die frisuren gemeinsam anpassen. ich finde eine gliederung dahingehend also sinnlos. irgendwann haben wir dann nur noch auswahlmöglich- und keine kommunikationsmöglichkeiten mehr *zwinker*
ein hoch auf die offene fragestellung!!!
****ga Frau
17.299 Beiträge
ich finde auch das hier jemand zuviel übrige Zeit hat, es gibt wohl interessantere und wichtigere Fragen...eine Differenzierung muß nicht sein, das läßt sich ja per CM klären....wenn man/frau sich besser kennt.....
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Komisch, warum habt ihr beiden letzten dann beide 'Intimrasur' in Euren Vorlieben angegeben, wenn sich das doch besser erfragen bzw. 'anpassen' lässt? -schmunzel-
ich war zu doof...
als dass ich garnix angegeben hätte...
so jetzt steht es da, steht gut da. aber als ausführliches kriterium bräuchte ich es nicht. *smile*
****ga Frau
17.299 Beiträge
@promisc
Komisch, warum habt ihr beiden letzten dann beide 'Intimrasur' in Euren Vorlieben angegeben, wenn sich das doch besser erfragen bzw. 'anpass

es ging doch hierbei um die Frage einer weiteren Differenzierung oder nicht??
dies halte ich nicht für sinnvoll "Intimrasur" weiter zu differenzieren denn dies kann erfragt werden.....wenn man/frau will.....
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ananga, es geht zum einen um Differenzierung. Aber auch um eine Begriffsschärfung.

Was bedeutet für Dich zum Beispiel Intimrasiert bei einem Mann? Alles ganz blank? Die Hoden und den Schaft rasiert, aber der Rest naturbelassen? Eine Kurzhaarfrisur über alles?

Völlig unterschiedliche ästhetische Ansätze. Völlig unterschiedliche Geschmäcker. In einem erotischen Forum, in dem man zwar die Augenfarbe angeben kann (für wieviele spielt die eigentlich eine Rolle?) aber nicht einmal so ein wirklich die höchstpersönliche Auswahl bestimmendes sexuelles Merkmal?

Oder meinst Du mit Intimrasur womöglich, dass Du einen Mann gerne intim rasierst? *zwinker*

Letztendlich sagst Du auch mit der Vorliebe Intimrasur nichts darüber aus, was Du selbst für Dich bevorzugst. Um anderen die Entscheidung für Dich zu erleichtern. Ich kenne nämliche dutzende von Frauen, welche zwar selbst stets rasiert sind, aber dies bei einem Mann überhaupt nicht ausstehen können.
Andere wiederum tragen selbst Schamhaar, mögen jedoch rasierte männliche Genitalien.
Dritte wiederum tragen Schamhaar und bestehen darauf auch beim Mann.

Wie sollen diese Gruppen von Interessen zueinander finden?

Das Thema mag vielleicht für Menschen lapidar erscheinen, denen so etwas schlicht egal ist. Aber ich denke, für eine ganz große Gruppe hier in JC bergen diese Merkmale sehr viel erotisches Potential, ja, sind sogar Ausschlusskriterien, die man aber nur höchst mühsam hinterfragen kann oder auch erst entdeckt, wenn es denn zu spät ist. Nämlich, wenn man bereits intim ist. Und dann ging schon so mancher Ärger los...
****ga Frau
17.299 Beiträge
@promisc
also wenn ich generell auf Intimrasur stehe, dann stehe ich ja auch beim Mann drauf...das ist für mich schlüssig....sonst würde ich es nicht ankreuzen, ich habe aber eine Toleranzgrenze bis zu 3mm *haumichwech* *haumichwech* (nehme aber kein Lineal mit)
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nun, dann lies Dich mal in Haar-Scharf ein - da springt so manche Frau herum, welche zwar selber teils oder ganz rasiert ist, aber auf Vollhaar beim Mann steht *zwinker*
****ga Frau
17.299 Beiträge
@promisc
das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, aber muß ich ja auch nicht... *smile*
Ich habe "Nein" angeklickt, ich verstehe nicht, wie man diesem Thema so viel Bedeutung zumessen kann. Selbst hab ich in meinem Profil unter "mag nicht" ausformuliert, dass ich mit EnthaarungsfetischistInnen nichts zu tun haben will. Ich denke, so weit sollten alle der deutschen Sprache mächtig sein, dass sie sich individuell dazu äußern können, wenn es denn schon nötig ist.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Schon interessant
wie sich hier hauptsächlich Ablehner zu Wort melden, die Zustimmer jedoch bei der Umfrage stetig die Mehrheit stellen -schmunzel-

Das lässt interessante hypothetische Schlüsse zu...
.. zu dem Thema findet man nie eine einhellige Meinung, ist eben so. Dem ganzen wird auch nur in der Swingerszene eine gewisse Bedeutung beigemessen. Statistisch gesehen rasieren sich in der Gesamtbevölkerung der sexuell aktiven Menschen untenrum nur rund 8-10% zum Teil und noch weniger komplett blank...
Also, das Thema wird völlig überbewertet und wer mehr dazu von seinen Kommunikationspartnern wissen will, der kann ja fragen. Eine genauere Differenzierung über "Frisuren" im Profil halten wir für sinnlos. Im übrigen stehen wir sehr auf erwachsene Menschen und die haben nun mal untenrum Haare in welcher Ausprägung auch immer... *zwinker*

Liebe Grüße,
Ron+Nina
*********is_ef Mann
101 Beiträge
...
diese differenzierung finden wir ganz gut ... wir sind beide nicht blank rasiert, aber linksrechtsobenunten gestutzt und gekürzt, etc. wenn man auf die frage, ob man komplett rasiert sei mit 'nein' antwortet, dann kommt oft die gegenfrage "aber ihr seid jetzt keine haarigen hippies, oder?". von daher wäre es schön, wenn es da nicht nur schwarzweiß, sondern auch ein paar grautöne dazwischen gäbe ;).
ein paar haare auf gepflegte weise stehen zu lassen, finden wir wesentlich erotischer als ganz blank zu scheren.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ist es wirklich so zwingend nötig, noch bevor man sich gegenüber steht, mit der Tür in´s Haus zu fallen, indem ich alles, jedem, auf die Nase binde, egal ob die wollen oder nicht?
Ob ich rasiert bin? Und falls ja, vor allem wie?
Ob ich´s lieber von vorne oder a tergo mag?
Ob ich beim Sex lieber "Be careful with that axe, Eugene" höre, oder doch eher "Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein....."????

Ich weiß zwar das wir nicht im Strickkurs für Fortgeschrittene an der VHS sind, aber muß ich mich denn, erotische Plattform hin oder her, so komplett ausziehen, daß wirklich nichts mehr an "Geheimnis" (welches man entdecken könnte) übrig bleibt?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nun, @*********wdie, müssen musst Du gar nichts, Du brauchst ja nichts dazu anzugeben, wenn Du nicht willst diesen Punkt einfach offen lassen *g*

Aber sollen andere welche es wollen nichts angeben bzw. nach solchen Kriterien nicht (aus-)suchen dürfen?

Die legitime Forderung, nicht preisgeben zu wollen sollte doch nicht damit verknüpft sein, dass andere nicht preisgeben dürfen, wenn ihnen danach ist bzw. es ihnen sogar wichtig ist... und um es den Schreibenden als auch den Lesenden leichter zu gestalten, ist nun mal eine multiple joice eine geeignete Lösung, sofern ein Kriterium genügend Menschen interessiert. Und genau darum geht es hier: Hat dieses Kriterium genügend Interessenten?

DIe Lösung, das Kriterium als Text ins Profil zu schreiben, halte ich für unbefriedigend, da man zB nicht danach suchen kann. Ich persönlich finde es aussagekräftiger als zB die Augenfarbe. Auch die könnte man zB im Text beschreiben. Wie alles übrigens! Dann würde uns allen ja eine schlichtes Textfeld als Profil völlig ausreichen, oder? *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Boah, Dekadenz ich grüße Dir....
Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat, als sich seinen Geschlechtspartner seiner Intimbehaarung entsprechend auszusuchen.
Hat so´n bißchen was von einem Versandkatalog, oder?

Und ja, Promisc, ich geb Dir recht, sollen alle wie sie wollen.
Wer´s braucht, soll´s haben.
Ich brauch´s nicht.

Ich persönlich fände es wichtiger zu wissen, ob ich mich auf einen Kettenraucher einlasse. In diesen besonders schweren Zeiten des Rauchverbots und im Angesicht der aktuell vorherrschenden Minusgrade,
könnte das wahrlich zum Problem werden.
Das könnte bedeuten das ich den Abend in der Gaststätte unserer Wahl, alleine am Tisch sitzend verbringe. Im Sommer gibt´s ja wenigstens noch die Biergarten-Option.
Das würde bedeuten, ein zartes, lauschiges sich annähern über den Kneipentisch hinweg, kann man sich abschminken. Ganz zu schweigen von der Lungenentzündung die den Kettenraucher in flagranti erwischt.
Da wird Erotik ersatzlos gestrichen und stattdessen ´nen Bund Schnittblumen für den Klinikbesuch erworben.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Isobel_Gowdie
Du glaubst gar nicht, wie schön Sex in einer Krankenhaus-Patiententoilette sein kann ... *smile*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Du glaubst gar nicht, wie schön Sex in einer Krankenhaus-Patiententoilette sein kann ... *smile*

Abba nich´mit ´ner Lungenentzündung *aspirin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.